Auf dem Weg nach Hollywood…

… zusammen mit meinen Mitschüler!

Heute war das Fernsehen in der Schule. Nur der Regional Kanal, aber immerhin. Kanal 21 nennt sich das hier in Bielefeld. Warum waren die da? Weil unser Medienlehrer uns damit mehr Medienkompetenzen vermitteln wollte. Hat es geklappt? Und wie! Ich meine mit einer Profikamera umgehen zu können ist doch schon was, oder? Oder sein eigenes Drehbuch verfilmt zu haben, wer kann das von sich behaupten?  Oder wie man professionell einen Film schneidet? Naja ganz genau weiß ich das jetzt auch nicht, waren ja nur ein paar Stunden. ABER immerhin weiß ich jetzt GROB wie es geht. Und ich habe erfahren: Es gibt kein gutes (!) Schnittprogramm zum kostenlosen runterladen im Internet. Schade, darauf hatte ich eigentlich gehofft. Naja für privat Videos wird es auch der Movie Maker machen! Aber mein Ziel ist es ja mal Youtube Videos zu drehen, die sollen dann etwas besser werden.  Aber… ich schweife ab!

Zurück zum Drehtag: Wir haben von ca 9 Uhr bis ca 14.30 Uhr gearbeitet. Das eigentliche Drehen war schnell erledigt, auch wenn es einige Platzer gab 🙂 Das zeitaufwändigste war bei uns das Schminken, denn unsere Geschichte spielt in der Zukunft und da sind die Menschen sehr auffällig geschminkt (ähnlich wie die Menschen in dem Film „Die Tribute von Panem“).

Das Schneiden war auch zeitaufwändig. Wir haben, glaub ich 1 1/2 Stunde geschnitten und am Ende waren ca 30 Sekunden fertig! Unglaublich! Und das werk ist noch nicht fertig! Aber wir hatten/ haben einen tollen Teamer, der netterweise den Rest schneidet und das schwierige macht. Das schwierige würde im unserem Fall die Spezielle Effekte sein, die noch eingeblendet werden sollten. Man kann also auf das Ergebniss gespannt!

Das Ergebnis werden wir dann am 24. Oktober 2012 im Cinemaxx Bielefeld sehen! Wusaaaaaaa!

Kommentar verfassen

