Zeit sinnvoll nutzen…

Freistunde. Mehr oder weniger. Eigentlich sollen wir lernen. Die Zeit sinnvoll nutzen. Doch was bedeutet das überhaupt? Ist es nicht individuell wie man die Zeit sinnvoll nutzt? Mein Lehrer meint damit wir sollen lernen, immerhin schreiben wir morgen eine Klausur.  Eine feine Sache. Doch liegen die Interessen der meisten Schüler im Schlafen. Meine auch. Nach einem Feiertag mitten in der Woche ist das auch kein Wunder.

Aber was bedeutet sinnvolles Zeitnutzten?? Was ist in diesem Zusammenhang überhaupt sinnvoll und was nicht?

Natürlich wäre essen, trinken und schalfen sinnvoll, könnte man denken. Denn so kann man den Körper auf trab halten. Neue Power bekommen, neue Kraft schöpfen. Aber wäre es nicht genauso sinnvoll einkaufen zu gehen? Oder shoppen zu gehen? Oder vielleicht doch (wie ich) zu bloggen oder sich anders im Internet zu beschäftigen?  Fragen über Fragen.  Und meine Antwort auf all das:

Zeit ist individuell und jeder versteht etwas anders unter sinnvoll. So geht just in diesem Moment ein Mitschüler nach Hause um Sport zu treiben, anstatt Englisch zu lernen. Ein gutes Beispiel.

Kommentar verfassen

