Seit einiger Zeit gibt es von P2 die neuen Sand Style Nagellacke.  Ich glaube mich zu erinnern das es insgesat 5 oder 6 Farben gibt. Das besondere an diesen Nagellacken ist der Effekt den sie auf den Nägeln haben. Denn der trockene Lack fühlt sich rau und sandig an (deshalb auch der Name Sand Style).
Zum Testen habe ich mir zwei dieser „neuen“ Lacke eingepackt und nun verkündige ich das Urteil:

Schuldig im Sinne  von „Ist-voll-toll-Zeug“!

Ich hab mir zum testen die Farben Rot (Lovesome) und Grau (Strict) gekauft. 11 ml kosten 1,95 € und ist wie schon erwähnt von P2.
Den Test habe ich mit dem roten Effektnagellack begonnen. Hab ihn ohne Unter oder Überlack benutzt (da Überlack bei diesem Nagellack wohl eher wenig sinnig wäre und ich das Haltbarkeitsergebnis nicht verfälschen wollte). Der Lack lässt sich gut und leicht auftragen und verteilen. Man kann theoretisch nach einer Schicht schon aufhören, da ich den Lack auch dann schon sehr schön finde, auch wenn er nicht ganz so schön deckt. Wer richtig deckenden Lack haben möchte sollte sich an die Anweisung auf dem Lack halten und den Lack zweimal benutzen.  Allerdings sollte die erste Schicht Lack zuerst gut trocknen, damit die zweite Schicht wirklich gut hält.
Der rote Lack hält wirklich erstaunlich gut. Ohne eine kleine Macke hielt der Lack 5 Tage lange. Im Laufe des 6sten Tages zeigten sich dann die ersten, relativ kleinen Macken. Nach dem 8 Tag waren dann schon ziemlich große Risse und Lücke im Lack zu sehen und ich beschloss den Lack abzumachen. Ich persönlich hatte noch NIE einen Lack der so lange so gut hielt. Das könnte natürlich daran liegen, dass ich immer nur Drogerie Nagellacke benutze und keine Highclass Produkte benutze.
Der graue Lack allerdings hält nicht ganz so gut. Zwar auch noch besser als die meisten Lacke die ich besitze, allerdings nicht so gut wie der Rote Lack. Nach 5 Tagen war der Lack schon so beschädigt, dass ich mich entschloss ihn wieder abzumachen. Allerdings immer noch ein sehr schöner Lack!
Was mir allerdings am besten an den beiden Lacken gefallen hat, war neben der Haltbarkeit, die Glitzerpartikell im Lack. Im roten waren sie golden und im grauen silber. Ein Schimmer der sich im Licht wunderbar zeigt!  Dazu noch der tolle Sand Style Effekt! Oh ich mag diese Nagellacke einfach total 😉

p2-sand-style-polish-040-illegal-L-ybwD4w

So sieht dann zum Beispiel der rote aus!
(nagellack-junkie.blogspot.de)

