Einkaufsrausch DELUXE!

Durch eine Gruppe bei Facebook habe ich erfahren, dass es „Familia“ viele leckere vegane Sachen geben soll.  Da es leider schon mal vorkommt, dass das was in anderen Städten oder Bundesländern zu kaufen gibt nicht in Bielefeld zu erhalten ist musste das also mal gecheckt werden! Zusammen mit meiner ebenfalls veganen Freundin habe ich mich auf den Weg gemacht!!
Und wie ihr euch sicher denken könnt, haben wir auch ein paar leckere Dinge gefunden und gekauft 😀 Zuerst muss ich allerdings sagen: Wir waren einfach nur geflasht und hätten nicht erwartet, dass man Bielefeld doch noch einen normalen Laden findet der uns soooo gut versorgen kann!

Was haben wir denn gefunden?

Zuerst muss man sagen: Wir haben NICHT den ganzen  Laden abgesucht. Wir haben ein paar egale abgesucht, aber es kann sein das es dort noch etwas mehr gibt. Die Preise habe ich leider nicht im Kopf, ich habe auch nicht wirklich viel gefunden (hab nicht so viel Geld mitgenommen da ich nicht mir einer solchen Auswahl gerechnet habe).

1. Veganer Käse in 3 Sorten (normal, Kräuter, Tomate +Basilikum
(auf dem Bild fehlt jetzt das normale und mann sieht eine Sorte die es online gibt)

DSCF2161

 

2. Vegane Milch!
Von der Auswahl war ich beeindruckt, das es von Alpro Soya sehr viel gab (normal, frisch normal, Schoko, Vanille, Haselnuss). Dazu kam dann noch Milch von Soja Brief. Das gibt es so auch im Real. Allerdings nicht die Schoko und Vanille von Soja Brief.

3. Creme Fraiche
Zum aller ersten Mal überhaupt habe ich veganes Creme Fraiche gefunden und natürlich gleich mitgenommen! Bei 99 Cent hatte ich auch keine andere Fall!

bio_creme_fit

(Quelle: http://www.berief-feinkost.de/images/produkte/wie_milch_und_dessert/bio_creme_fit.jpg )

3. Schokodessert in „Vollmilch“
Auch von Soja Brief. Leider nicht mein Geschmack, komischer Nachgeschmack, aber immerhin etwas neues 😀  Hat auch nur 0.49 Cent gekostet von daher zu verkraften das es ein Fehlkauf war. Hab online jetzt nur ein Bild von mehrern gefunden. Aber natürlich kostet ein Becher 0.49 und nicht alle 🙂

dessert_schoko

 

(Quelle: http://www.berief-feinkost.de/images/produkte/wie_milch_und_dessert/dessert_schoko.jpg )

4. Veggie Life Produkte
Auch im Kühlregal konnten wir noch einige Produkte von Veggie Life entdecken. Von Schnitzel über Salami bis hin zu Gulasch lässt sich alles finden was das Alternativen Herz beehrt. Ich esse allerding nur selten Alternativen. Ich mache mir die lieber selber, aber für Anfänger sicher eine super Sache!

5. Eis!
Irgendwo weiter unten findet ihr einen Artikel zu Lupinessa Eis. Da habe ich  mich noch beschwert das ich Schoko und Nuss in Bielefeld nicht finden könnte! Was soll ich sagen? Das hat sich geändert! Ich habe es gefunden und werde es bald mal kaufen (ihr merkt schon das liebe Geld). Außer dem gibt es noch das Valsoia. Einmal in Hörnschen und einmal in Magnum Form. Oh ich liebe die beiden Sorten! valsoia_nusshoernchen

(Quelle: http://3.bp.blogspot.com/_JcXmaq7ivBc/SnC3j7lF1nI/AAAAAAAAAJw/eVBIDsFVOhk/s400/valsoia_nusshoernchen.JPG )

6. Pizza
Oh ja Pizza! Und das beste: Anders als die aus dem Biomarkt ist da keine Salami drauf und sie ist mit Käse! Dazu ist sie auch noch günstiger mit nur 3.49 €. So macht das einkaufen doch Spaß! Ist übrigens von der gleichen Marke wie die Eishörnchen!

7. Aufstriche
Nachdem wir dann schon wieder auf dem Weg zur Kasse waren, fanden wir noch die Aufstriche und da neben der Marmelade gleich mehrere vegane Sorten zum Futtern.  Zu einen gibt es da Karmellaufstrich. Sehr lecker, aber sehr schlecht für die Zähne. Aber den gibt es auch bei real. Allerdings richtig geil war die Auswahl an Schokolade fürs Brot. Dunkel, helle und gemischte Schokolade fürs Brot und die sind auch noch richtig lecker! Absoult zu empfehlen, auch wenn ich gerade den Namen vergessen habe (und nein gekauft habe ich die auch nicht).

8. Süßigkeiten
Kommen wir zum Schluss. Auch bei den Süßigkeiten sind wir fündig geworden. Auch wenn ich gestehen muss: Die gibt es auch in anderen Läden. Allerdings nie zusammen. Denn die Schokolade von Böhme in allen Sorten gibt es hier nur in Marktkauf und ist zudem nichts für Menschen die kein Zartbitter mögen. Ok die Manna schnitten und die Oreokekse gibt es fast überall. Obwohl Oreo nur  von den Zutaten her vegan ist und die Firma an sich nicht. Aber es so Menschen geben den das egal ist!

Abschließend ist zu sagen, dass jeder der mal Vegan probieren möchte sich dort super eindecken kann ohne gleich Online bestellen zu müssen. Auch wenn ich die Wurstauswahl noch ausbaufähig finde! Aber auch da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack. Einmal dort einkaufen und sich vegane Sachen zu holen, kann sicher nicht schaden! 🙂

Kommentar verfassen

